Home (2021)

Marvin Hacks ist mit seinem Skateboard auf den Highways Kaliforniens unterwegs. Der 40-Jährige wurde gerade nach einer 17-jährigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen und befindet sich auf dem Weg nach Clovis, die Stadt, in der er geboren wurde. Er trägt noch immer denselben Adidas-Trainingsanzug, den er trug, als er zwanzig Jahre zuvor einen Mord an einer älteren Dame begangen hat. Nun will er zurück nach Hause, um dort ein neues Leben anzufangen, wo sein altes aufhörte. In seinem alten Zuhause angelangt, erfährt er, dass seine Mutter Bernadette an Krebs erkrankt ist und beschließt, sich um sie zu kümmern.

Die Menschen in der Stadt haben Marvins damals begangene Gräueltat noch immer nicht vergessen, allen voran die Flintows, die Familie des Opfers. Sie machen ihm schnell klar, dass in Clovis kein Platz mehr für ihn ist. Die einzige Ausnahme ist die Enkelin der getöteten Frau, die 22-jährige Delta, die bereits Mutter ist und selbst im Leben einige Fehler gemacht hat.

Home

US/DE 2021, 100 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Franka Potente
Drehbuch:
Franka Potente
Besetzung:
Jake McLaughlin, Kathy Bates, Aisling Franciosi
Kamera:
Frank Griebe
Home

US/DE 2021, 100 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Franka Potente
Drehbuch:
Franka Potente
Besetzung:
Jake McLaughlin, Kathy Bates, Aisling Franciosi
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898