Ein Ozean

Ich will nicht traurig sein und ich will nicht drüber reden, heißt der Song, den Markus hört, als er sein Wohnmobil Richtung Süden steuert, möglichst weit weg von seiner Vergangenheit. Doch die Bilder, die ihn seit 49 Jahren verfolgen, bleiben.

Ein Ozean

DE 2020, 19 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Paul Scheufler
Drehbuch:
Paul Scheufler
Kamera:
Jakob Grasböck
Filmographie:

2020 Ein Ozean
2019 Neustsart
2019 Between
2018 Taste of Love

Paul Scheufler wurde 1998 in Graz, Österreich, geboren. Während einer Film & MultimediaArt Ausbildung arbeitete er als Autor & Regisseur an mehreren fiktionalen und dokumentarischen Kurzfilmen. Zudem trat Paul regelmäßig als Schauspieler in Grazer Theatern für Jugend auf. Sein preisgekrönter Kurzfilm "TASTE OF LOVE" lief international auf über 100 Filmfestivals. Nach Projekten in Kenia und Vietnam folgte ein einjähriger Aufenthalt in New York. Neben einer Regie Masterclass an der School of Visual Arts arbeitete er als Assistent der Kuratorin am Austrian American Short Film Festival, im American Jewish Committee und an persönlichen Fotografien und Experimentalfilmen. Projekte in der Werbebranche brachten ihn anschließend zurück nach Wien. Seit 2019 lebt Paul Scheufler in Berlin und studiert an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf im Studiengang Regie.
Ein Ozean

DE 2020, 19 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Paul Scheufler
Drehbuch:
Paul Scheufler
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898