Haeberli



Adolf Haeberli hat seit dem Tod seiner Mutter nie wieder aufgeräumt. Täglich verfasst er zwischen Bergen von Zeitungspapier zahllose Briefe auf seiner klappernden Schreibmaschine. Er kämpft gegen den Politapparat des schicken St. Moritz, in dem sein heruntergekommenes Haus steht - mitten drin.

Haeberli

DE 2020, 29 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Moritz Müller-Preißer
Drehbuch:
Moritz Müller-Preißer
Kamera:
Holger Jungnickel
Filmographie:

2020 Haeberli
2018 We Are Data
2016 On 'n' Off

Moritz Müller-Preißer ist 1991 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medientechnik in Köln und Sozialwissenschaften in Düsseldorf. Bereits vor und während seinder Studienzeit hat er bei vielen ARTE- und anderen öffentlich-rechtlichen Dokumentarfilm- und Kinoproduktionen gearbeitet. 2015 ging Moritz an die Hochschule für Fernsehen und Film München um Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik zu studieren. Seine Filme liefen bereits auf vielen Festivals weltweit. HAEBERLI ist sein dritter Studiumsfilm. Moritz arbeitet ebenso als Kameramann und Editor in Berlin.
Haeberli

DE 2020, 29 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Moritz Müller-Preißer
Drehbuch:
Moritz Müller-Preißer
Besetzung:
Kamera:
Holger Jungnickel
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898