Evolution

1945. In einer Gaskammer wird ein kleines Mädchen gefunden, das auf wundersame Weise überlebt hat. Jahrzehnte später in Budapest wird Éva, schon ein bisschen dement, von ihrer Tochter Léna nach Geburtsurkunden und Ausweispapieren gefragt – doch alle offiziellen Dokumente, die sie besitzt, sind gefälscht, um ihre jüdische Herkunft zu verbergen. Und dann ist da noch Évas Enkel Jonás in Berlin, der gar nicht mehr weiß, wer oder was er ist – nur: dass er sich als Jude in der Schule ausgeschlossen fühlt. Éva, Léna und Jonás – drei Generationen, deren Traumata in der Gegenwart einen neuen Ausdruck finden.

Evolution

HUN 2021, 97 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Kornél Mundruczó
Drehbuch:
Kornél Mundruczó, Katá Weber
Besetzung:
Lili Monori, Annamária Láng, Goya Rego, Padmé Hamdemir, Jule Böwe
Kamera:
Yorick Le Saux
Filmographie:
KORNÉL MUNDRUCZÓ (*1975) ist Theater-, Opern- und Filmregisseur. Für sein Regiedebüt Pleasant Days erhielt er 2002 den Silbernen Leoparden in Locarno. FILMFEST HAMBURG zeigte von ihm 2014 Underdog und 2017 Jupiter‘s Moon.
Evolution

HUN 2021, 97 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Kornél Mundruczó
Drehbuch:
Kornél Mundruczó, Katá Weber
Besetzung:
Lili Monori, Annamária Láng, Goya Rego, Padmé Hamdemir, Jule Böwe
Kamera:
Yorick Le Saux
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898