Nairobi Half Life

Der junge und ehrgeizige Mwas (Joseph Wairimu) träumt davon, endlich in einer großen Stadt als Schauspieler ganz groß rauszukommen. Um seinen Wunsch zu verwirklichen, beschließt er entgegen den Ratschlägen seines Bruders und der Eltern, nach Nairobi zu fahren, um dort das große Glück zu finden. Doch zunächst muss er am eigenen Körper erfahren, dass Nairobi nicht sofort die erwünschten Möglichkeiten bietet. Kaum angekommen, wird sein ganzes Hab und Gut gestohlen. Allein und ohne eine Menschenseele zu kennen schlägt er sich durch die unbekannten Straßen. Anschluss findet Mwas bei dem Anführer einer kleinen Gang. Aufgrund seiner Notlage wird er ein Mitglied der Gruppe und es beginnt ein Teufelskreis. Denn obwohl er weiterhin davon träumt, als seriöser Schauspieler Fuß zu fassen, gerät er immer tiefer in den Strudel aus Diebstahl und Gewalt und lernt die Schattenseiten von Nairobi kennen...

Nairobi Half Life

D/Kenia 2011, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
David Gitonga
Besetzung:
Joseph Wairimu, Olwenya Maina, Nancy Wanjiku Karanja
Nairobi Half Life

D/Kenia 2011, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
David Gitonga
Drehbuch:
Besetzung:
Joseph Wairimu, Olwenya Maina, Nancy Wanjiku Karanja
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898