Zur Sache Schätzchen

"Oh Boy" aus den 60ern. Erinnern Sie sich? Plötzlich gab es 1969 eine leichte, schräge, originelle, charmante und nicht platte Komödie, die einen Tag in München aus dem Leben eines Taugenichts beobachtete. Sie wurde zum Ausdruck des Lebensgefühls der 68er-Generation. Zum Wiederentdecken, Schmunzeln, Lachen!
Martin hat keine Lust, sich in irgendeiner Weise anzustrengen. Als er in der Nacht vor seinem 25. Geburtstag einen Einbruch beobachtet, alarmiert er nicht etwa die Polizei, sondern legt sich schlafen. Am nächsten Tag bringt ihn sein Freund Henry doch noch dazu, eine Zeugenaussage auf dem Revier zu machen, aber das autoritäre Gehabe der Beamten provoziert Martin zu ungebührlichem Verhalten und bringt ihn selbst in Verdacht. Nachmittags beeindruckt er mit seinen skurrilen Einfällen eine brave Bürgerstochter.

Zur Sache Schätzchen

D 1968, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
May Spils
Drehbuch:
Werner Enke
Besetzung:
Werner Enke, Uschi Glas, Henry van Lyck, Helmut Brasch, Inge Marschall
Kamera:
Klaus König
Zur Sache Schätzchen

D 1968, 80 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
May Spils
Drehbuch:
Werner Enke
Besetzung:
Werner Enke, Uschi Glas, Henry van Lyck, Helmut Brasch, Inge Marschall
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898