Eddie the Eagle OmU

Ein geradliniges Sport-Märchen, das den Traum eines Durschnittstypen und seinen größten Moment zeigt.
Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael "Eddie" Edwards davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Bei seinen Trainingsübungen trifft er auf Ex-Ski-Ass Bronson Peary. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen.

Eddie the Eagle

US/DE 2016, 106 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Dexter Fletcher
Besetzung:
Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken
Eddie the Eagle

US/DE 2016, 106 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Dexter Fletcher
Drehbuch:
Besetzung:
Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898