Ein Hologramm für den König OmU

Alan Clay, ein 54 Jahre alter amerikanischer Geschäftsmann, steht kurz vorm Scheitern. Um sich vor einem finanziellen Bankrott zu bewahren, begibt sich Clay mit einem Team von jungen Leuten nach Saudi-Arabien, wo er sich einen rettenden Deal in der IT-Branche erhofft. Seine veralteten Geschäftsvorstellungen sind dabei jedoch nicht von Vorteil. In Saudi-Arabien soll eine neue Wirtschaftsmetropole entstehen und das amerikanische Team möchte dem saudischen König Abdullah eine neuwertige IT-Technik vorstellen, die von großem Nutzen für die aufblühende Stadt sein könnte. Clay und seine Kollegen müssen nicht nur mit der erdrückenden Hitze Saudi-Arabiens klarkommen, sondern sich auch noch gedulden, ob der König überhaupt zu einem Treffen erscheint. Als er doch noch aufkreuzt, hat er die chinesische Konkurrenz mit dabei, deren IT-Technologie viel billiger ist als die der Amerikaner.

Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers.


A Hologram for the King

DE/US 2016, 98 Min., FSK ab 6 Jahren, OmU
Regie:
Tom Tykwer
Drehbuch:
Tom Tykwer
Besetzung:
Tom Hanks, Tom Skerritt, Sarita Choudhury
A Hologram for the King

DE/US 2016, 98 Min., FSK ab 6 Jahren, OmU
Regie:
Tom Tykwer
Drehbuch:
Tom Tykwer
Besetzung:
Tom Hanks, Tom Skerritt, Sarita Choudhury
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898