Vorhang auf für Cyrano

Ein unglaublich schneller, sehr verspielter, höchst vergnüglicher Film, der nicht nur eines der größten Stücke aller Zeiten, sondern auch das Theater selbst feiert.
Paris im Dezember des Jahres 1897: Der Theaterschriftsteller Edmond Rostand ist noch keine 30 Jahre alt, aber hat schon zwei Kinder und dazu jede Menge Ängste und Blockaden, die ihn fest im Griff haben. Seit zwei Jahre hat er keine Zeile mehr zu Papier gebracht und jedes seiner bisherigen Stücke war ein Flop. Darunter leidet inzwischen nicht nur seine Inspiration, sondern auch die Familienkasse. Doch dann soll sich das Blatt zu Edmonds Gunsten wenden – eine berühmte Freundin stellt ihm den größten Komödianten seiner Zeit vor: Constant Coquelin. Zu Edmonds großer Überraschung besteht dieser darauf, eine Rolle in seinem neuen Stück zu spielen. Das einzige Problem: In drei Wochen soll Premiere sein und Edmond hat noch kein Wort geschrieben. Bisher weiß er nur den Titel: Cyrano de Bergerac.

Edmond

FR/BE 2018, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Alexis Michalik
Drehbuch:
Alexis Michalik
Besetzung:
Thomas Soliveres, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner, Dominique Pinon
Kamera:
Giovanni Fiore Coltellacci
Edmond

FR/BE 2018, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Alexis Michalik
Drehbuch:
Alexis Michalik
Besetzung:
Thomas Soliveres, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner, Dominique Pinon
Kamera:
Giovanni Fiore Coltellacci
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898