Glamouröse Inszenierung der Verdi-Oper mit Kleidern des Modeschöpfers Valentino unter der Regie von Hollywood-Regisseurin Sofie Coppola.
La Traviata ist eine Oper von Giuseppe Verdi nach dem Roman"Die Kameliendame" (1848), den der Autor Alexandre Dumas der Jüngere im Februar 1852 auch als Schauspiel auf die Bühne gebracht hatte. Die Oper wurde am 6. März 1853 im Teatro La Fenice in Venedig uraufgeführt und fiel zunächst beim Publikum durch, bevor sie überarbeitet zu einer der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte wurde.
Der junge Aristokrat Alfredo Germont ist hoffnungslos in Violetta Valéry, La Traviata, verliebt. Alfredos Vater Giogio fürchtet um das Ansehen seiner Familie und drängt Violetta, das Verhältnis zu seinem Sohn aufzulösen. Dumas, Piave und Verdi überließen es, indem sie einen Text voller Leerstellen schufen, dem Empfinden ihren Rezipienten, ob Violettas Entscheidung, der Forderung Giogios nachzugeben auf deren Liebe zu Alfredo beruht, oder, ob sie sich nicht traute, mit den Konventionen ihrer Zeit zu brechen.