Jelena Schryro
Jelena Schryro studierte in Regensburg und Madrid Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Film und Kulturmanagement. Seit 2016 war sie regelmäßig als Kuratorin und Moderatorin bei Filmfestivals tätig, u.a. bei der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg und dem Filmfestival Alcalá de Henares - Alcine in Spanien. Sie lebt aktuell in München und arbeitet bei dem Arthouse-Filmverleih Alamode Film, wo sie bei den PR & Marketing Kampagnen von TRIANGLE OF SADNESS, DAS LEHRERZIMMER und HOLY SPIDER mitwirkte.
Bernhard Wohlfahrter
Regisseur, geboren 1996. Bernhard Wohlfahrter verbrachte seine Kindheit und Jugend im steirischen Ennstal (Österreich). Nach dem Abitur arbeitete er bei zahlreichen Kino- und TV-Filmen als Regieassistent, u.a. bei Jo Baier, Joseph Vilsmaier, Tim Fehlbaum und Edgar Reitz. 2018 inszenierte er 300 LaiendarstellerInnen für das Theaterstück "Die Hochzeit" bei den „Öblarner Festspielen“. Er drehte zahlreiche Kurz- und Dokumentarfilme, u.a über die Liedermacherlegende Konstantin Wecker oder für die renommierte BR-Sendereihe „Unter unserem Himmel“. Bernhard Wohlfahrter studiert seit 2020 Regie für Kino- und Fernsehspielfilm an der HFF München. 2023 feierte sein Kurzfilm GLÜCKSTAG Premiere auf dem Fünf Seen Filmfestival. Das Sozialdrama wurde 2024 auf der "Diagonale" mit dem Preis für den Besten Nachwuchsfilm ausgezeichnet. In diesem Jahr ist Wohlfahrter erneut als Spielleiter für die Öblarner Festspiele tätig.
Lukas Zellner
Seit drei Jahren hat Lukas Zellner seinen Platz in Gautings Kulturlandschaft gefunden. Als festes Teammitglied des Theaterforum Gauting e.V. organisiert er im bosco, dem Bürger- und Kulturhaus der Gemeinde, Veranstaltungen am laufenden Band. Inhaltlich ist ihm seit seinem Medienwissenschaftsstudium an der Universität Regenburg der Film am liebsten. Einige Jahre war er für die Internationale Kurzfilmwoche Regensburg tätig, wo er nahezu alles von Hauptprogramm über Sonderprogramm bis hin zu Schulprogramm kuratierte. Für das von ihm mitgegründete Kurzfilmfestival Kufstein war er als künstlerischer Leiter tätig. Eine besondere Leidenschaft hat er für ruhige experimentell-dokumentarische Filme.