19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnu...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Kurzfilme MHMK

MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation









Land:
Jahr: 2012
Länge: 0 Min.
Regie:

Sektion:


Sonntag, 28.07., 17:00 Kino Breitwand Starnberg, Eintritt frei
Zur Aufführung kommen hier Übungs- und Abschlussfilme des Studiengangs „Film und Fernsehen“. Alle Filme wurden zwischen 2013 und 2013 realisiert

Weinbergschnecke DE 2012, 9:00 Min., Regie Korbinian Hegele
Die beiden Ganoven Moritz und Zeno drehen wieder ein Ding.Während Zeno versucht in ein Haus einzubrechen, soll Moritz im Wagen warten. Doch mit seiner Ungeduld gefährdet er nach und nach das ganze Unterfangen.

Naoko DE 2012, 8:00 Min., Regie Florian Freund
Die schüchterne Robotikstudentin Naoko muss sich ihrer schwierigsten Prüfung stellen, der Präsentation ihrer Abschlussarbeit. Ihre Präsentation nimmt eine ungewöhnliche Wendung und nichts ist mehr so wie es scheint....

Eine kleine Spende DE 2013, 12:00 Min., Regie Constantin Jahns
Der Geschäftsmann Lehmann verpasst den letzten Bus. In der Bushaltestelle sitzt ein Obdachloser, der Lehmann nach einer kleinen Spende fragt. Dieser lässt den Mann jedoch eiskalt sitzen und macht sich aus dem Staub. Eine Jagd durch die Nacht beginnt.

Heil Emil DE 2012, 17:41 Min., Regie Sebastian Kilinski
„Heil Emil“ handelt von einer deutschen Familie während dem Naziregime, deren Sohn Emil mit dem Down-Syndrom geboren wurde. Ein befreundeter SS-Offizier ermöglicht dem in einer Heilanstalt untergebrachten Emil ein paar Tage zu Hause, um mit seiner Familie Geburtstag zu feiern.

Sommeranfang DE 2012, 17:43 Min., Regie Ricarda Axthelm
Paul trinkt gerne mal einen Kakao während er seine Nachbarschaft beobachtet. Doch vor allem seiner Nachbarin Sophia widmet er seine Aufmerksamkeit. Um sie jedoch zu erobern, muss er die ein oder andere Hürde überwinden.

Schlusspunkt DE 2012, 15:01 Min., Regie Stephanie Olthoff
Eines Nachts in München. Sara Feber, 27, betritt ein Polizeirevier. Sie möchte eine Anzeige erstatten. Doch noch während der Beamte ihre Aussage aufnimmt, wendet sich das Blatt...

Das Traumzelt DE 2012/ 2013, 20:08 Min., Regie Kai Scherhans
Werner hat sich einen angetrunken. Er will gehen, da spricht ihn der junge, gutaussehende Paul an.
Zunächst widerwillig nimmt Werner den Fremden mit nach Hause. Schnell nähert sich das ungleiche Paar einander an – doch ganz anders, als die beiden es je für möglich gehalten hätten...

Anschl. Diskussion mit den Filmemachern und den Professoren der Macromedia-Hochschule




28.07.2013

28.07.2013
17:00 in Breitwand Starnberg