Dienstag, 19. März 2024


FSFF Horizontepreis Gewinner: Leere Netze

EINE WELT VOLLER PLASTIK: MIT DISKUSSION

100 Jahre Marcello Mastroianni: La notte

Oper: Madame Butterfly

Hirokazu Koreedas neuer Film DIE UNSCHULD

Marcello Mastroianni 1924-2024

Film & Milonga: Die Rumba-Therapie

Ein Sommer in Korsika

Tango-Film & Milonga

EIN KINO-HIGHLIGHT

17:45Seefeld Lounge: Bob Marley: One...
18:15Seefeld: Rückkehr zum Land der...
20:00Seefeld: The Zone of Interest
20:15Seefeld Lounge: Der Zopf

08:45Checker Tobi und die Reise zu d...
09:00Das kleine Gespenst
10:30Das fliegende Klassenzimmer (2023)
11:00Invisible Demons
17:30Kung Fu Panda 4, 3D
18:00Maria Montessori
19:45DUNE: Part Two
20:15Kung Fu Panda 4

09:30Die Eiche. Mein Zuhause
09:45Eva und Adam
16:30Kung Fu Panda 4, 3D
17:00Die Herrlichkeit des Lebens
17:00The Persian Version
17:00The Zone of Interest
18:00Ihr Jahrhundert - Frauen erzäh...
18:30Drive-Away Dolls, OmU
19:30Black Friday for Future, OmU
19:30Kung Fu Panda 4
19:45DUNE: Part Two, OmU
20:00The Persian Version, OmU
20:15Die Herrlichkeit des Lebens
21:15Rückkehr nach Korsika, OmU

Kinderfilm im November: Winn-Dixie

18./19.11.16, Seefeld & Starnberg

Freitag, 18.11.2016, 16:00 Uhr: Kino Seefeld
Samstag, 19.11.2016, 14:00 Uhr: Kino Starnberg

Eintritt: alle 3,50 Euro


Zum Film: Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

Diskussion über Mobbing in Schulen: LenaLove

Samstag, 19.11.16, 16 Uhr, Gauting

Wir laden Sie herzlich zur Filmvorführung von LenaLove ein.

In Anwesenheit des Regisseurs Florian Gaag

LenaLove
DE, 2002, 96 Min.
Regie: Florian Gaag, mit Emilia Schüle, Jannik Schümann, Sina Tkotsch


Die 16jährige Lena ist trotz vieler Talente eine Aussenseiterin und lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter Pia. Als sie glaubt, dass Tim, ihr Schwarm an der Schule, eigentlich hinter ihrer früher besten Freundin Nicole her ist, beendet Lena ganz plötzlich die Freundschaft zu Nicole. Daraufhin lernt Lena in einem Internetportal den attraktiven Noah kennen und verliebt sich in ihn. Doch nach kurzer Zeit wendet sich auch ihr virtueller Freund Noah scheinbar grundlos gegen Lena. Die Geschichte um Freundschaft, Betrug und Rache gerät außer Kontrolle.

Filminfos und Reservierung: LenaLove

Neue Filme Schauspielschule Schwarz

19.11.2016, um 15:00 Uhr im Kino Breitwand Starnberg

Die weit über den See hinaus bekannte Schauspielschule Schwarz der Schauspielerin Katharina Schwarz konnte 2016 viele junge Talente an professionelle Kino- und TV-Produktionen vermitteln, Dies sind sicher auch die Ergebnisse der Ferienfilmworkshops, in denen die jungen Darsteller sich auf verschiedenste Weise einbringen können und auf das „echte“ Filmleben vorbereitet werden. Katharina Schwarz schafft es immer, die Ideen und Wünsche der Kinder&Jugendlichen zu Filmen umzuwandeln, in denen die jungen Darsteller über sich hinaus wachsen, etwas von sich in ihre Rollen einbringen, in Geschichten, die sie mitgestalten, die mit ihrer Lebenssituation zu tun haben.

Diesen Sommer gab es ein Revival des Klassikers Romeo&Julia, den die Schauspielschule Schwarz ins Jahr 2016 geholt hat. 44 Darsteller zeigten mit Unterstützung von Stunt Profi Salvatore Pascale, der Tanzlehrerin Isabella Krause, dem Kameramann und Schauspieler Alexander Tadros und der Filmschauspielerin Katharina Schwarz, daß diese Geschichte heute aktueller ist denn je. Die moderne Erzählung des Klassikers schließt sehr vital die neuen Medien mit ein und erzählt die Geschichte aus heutiger Perspektive in Münsing am Starnberger See. Romeo& Julia in Münsing erzählt eine Geschichte, die auch 2016 mitten unter uns noch so statt finden könnte…(Länge ca. 1,5 Std)

„Das Geheimnis im Park“ spielt direkt am Starnberger See im Erholungsgebiet Paradies. Dieser Musical-Krimi ist eine spannende Geschichte, die gemeinsam mit den jungen Darstellern entwickelt wurde und zeigt, wie schnell ein Vorurteil gefällt ist. In Anlehnung auf Ängste und Vorurteile gegenüber unseren „neuen“ Mitbewohnern, bzw. Flüchtlingen. Der Workshop-Film entstand unter der Leitung von Katharina Schwarz und der Mitarbeit von Leon Vincent Morelli.(Länge ca. 20 Min.)

5,- Euro Erwachsene, 3,50,- Euro Kinder

Kinderfilm im November: Mister Twister

18./19.11.16, Herrsching & Gauting

Mister Twister
Vertretungslehrer sind die schlimmsten, davon ist der zehnjährige Tobias überzeugt. Aber der junge Herr Kees, der neu in die Klasse kommt, scheint anders zu sein. Ziemlich schüchtern wirkt er, und sehr nett! Zum ersten Mal hat Tobias richtig Spaß in der Schule.

Freitag, 18.11.2016, 16:00 Uhr: Kino Herrsching
Samstag, 19.11.2016, 14:00 Uhr: Kino Gauting


Eintritt: 3,50 Euro

Zum Film: Mister Twister- Wirbelsturm im Klassenzimmer

Mach Deinen Film! Hier im Kino Breitwand

Samstag, 19.11.2016, 10 Uhr Kino Starnberg

Wir zeigen deinen Film!
Dem Aufruf einen eigenen Kurzfilm zu machen sind wieder Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Starnberg gefolgt und haben ihre Werke bei uns eingereicht. Aus den Einsendungen werden die Besten ausgewählt und heute im Kino auf großer Leinwand präsentiert. Die jungen Macherinnen und Macher werden mit ihren Filmen vorgestellt und es gibt tolle Preise zu gewinnen.
Freunde, Eltern, Verwandte, Neugierige und Fans sind ebenfalls Willkommen.

Eintritt frei!

Filmgespräch: Kinder! Liebe! Zukunft!

Freitag, 18.11.16, 18:30 Uhr, Seefeld

Anschließ. Filmgesräch mit der Regisseurin Sigrid Faltin

Kinder! Liebe! Zukunft!

DE, 2016, 93 Min.

Ein Film über eine Patchwork-Familie, die den größten anzunehmenden Unfall erleben muss. Kaum sind Marion mit ihrem Sohn und Kai mit seinen vier Kindern zusammengezogen, wird bei Kai Lungenkrebs diagnostiziert. Der Film zeigt den Kampf der Familie gegen die Krankheit, die Vorbereitung auf den Tod – und wie es danach mit der Familie weitergeht.
Ein Film mit jeder Menge Kinder, Liebe, Streit und mit ganz viel Zukunft. Ein Film, so wie das Leben.

"90 aufwühlende Minuten - dem Leben verdammt nah" (Jakob Schönhagen, DER SONNTAG)

Zum Film: Kinder! Liebe! Zukunft!

Keeper in der Diskussion

Dienstag, 15.11.16, Gauting & Freitag, 18.11.16, Starnberg, je 18 Uhr

In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle des Landratsamtes Starnberg präsentieren wir den mehrfach ausgezeichneten Film "Keeper".

Maxime und Mélanie sind 15, verliebt und machen erste gemeinsame Erfahrungen. Als Mélanie merkt, dass sie schwanger ist, sind beide verunsichert. Schon bald kann sich Maxime aber vorstellen, Vater zu werden - obwohl er eine vielversprechende Karriere als Fussball-Torwart vor sich hat. Schliesslich entscheiden die zwei, das Kind zu behalten. Während Maximes Eltern ihn unterstützen, möchte Mélanies Mutter ihre Tochter davor bewahren, so jung ein Kind zu bekommen...

Mit «Keeper» gelingt Guillaume Senez ein intensives Spielfilmdebüt. Feinfühlig stellt er die Beziehung, die Zweifel und die Freuden des jungen Paars dar. Indem Senez neben der Perspektive von Mélanie auch diejenige von Maxime ins Zentrum rückt, kreiert er einen lebhaften Erzähl-Rhythmus. Der Westschweizer Kacey Mottet Klein («Home», «Sister», «Gainsbourg») bestätigt in der Hauptrolle einmal mehr sein grosses Talent und die ausdrucksstarke Galatea Bellugi brilliert als seine Partnerin. «Keeper» ist ein einfühlsam und kraftvoll inszeniertes Werk, das an zahlreichen internationalen Filmfestivals ausgezeichnet wurde.

Zum Film: Keeper
Weitere Einträge: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


© 2014 breitwand.com Impressum Kino Breitwand - Matthias Helwig - Furtanger 6 - 82205 Gilching